Landwirtschaftspraktikum

Für das Landwirtschaftspraktikum an Waldorfschulen können wir ganzjährig einen Praktikanten/eine Praktikantin aufnehmen. Vorraussetzung ist eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Pferden. Wir freuen uns über schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf per Mail.

Praktika

Zur Berufsorientierung oder zur Anerkennung des Fachhochschul-Abschlusses bieten wir auch ein Langzeitpraktikum oder ein Jahrespraktikum mit Familienanschluss an.

WWOOF

Möchtest du einmal für eine Zeit lang den bäuerlichen Alltag im Einklang mit der Natur auf einem Biohof miterleben? Dann wäre wwoofen das Richtige für dich.

WWOOF ist ein weltweites Netzwerk aus Freiwilligen HelferInnen (WWOOFerInnen) und ökologisch bewirtschafteten Höfen. WWOOFerInnen werden in den Lebensalltag auf WWOOF-Höfen eingebunden, helfen freiwillig mit und können so Wissen über ökologische Landwirtschaft, Gartenbau und Selbstversorgung auf dem Land aus erster Hand erhalten und eigene Erfahrungen sammeln. WWOOF-Deutschland gibt eine Liste der beteiligten Höfe in Deutschland heraus (online und gedruckt), die von WWOOFerInnen genutzt wird, um selbständig Aufenthalte auf Höfen zu vereinbaren.

Hier ist der Link zu unserem Hof auf der WWOOF-Liste.