Pferde

Jungpferdeaufzucht / Platz für tragende Stute

Wo: Demeterhof Silberberg in Altbulach, Nordschwarzwald, in einer Stunde von Stuttgart zu erreichen

Was: Jungpferde Aufzucht und Stellplatz für tragende Stute in Vollpension, auch Sonntags, Feiertags und in den Ferien.

Wer: Stuten und Wallache, alle Rassen, bis 4 Jahre zur Aufzucht, auch Reitpferd Unterstellmöglichkeit danach.

Wir, der Demeterhof Silberberg in Altbulach, im schönen Nordschwarzwald, haben ab sofort ein paar Aufzuchtplätze frei. Bei uns kann Dein Jungpferd artgerecht aufwachsen: die Pferde stehen ganzjährig Tag und Nacht draußen (sollte es sehr matschig sein, werden sie auch selten für ein paar Tage in den Stall geholt), auf großen Weiden, die regelmäßig gewechselt werden. Die Weiden sind oft im Tal und haben durch ihre Hanglage die idealen Vorraussetzungen, ein starkes, trittsicheres, gut bemuskeltes Pferd hervorzubringen. Die Pferde stehen in Gruppen zwischen drei und fünfzehn Pferden, je nach Weide. Alle Pferde kennen sich untereinander und können so beliebig zusammengestellt werden.

Die tägliche Kontrolle der Gesundheit der Pferde, des Futters (im Winter füttern wir entsprechend des Bedarfs qualitativ hochwertiges, eigen erzeugtes Demeterheu zu) und des Wassers sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.

Natürlich kannst Du Dein Pferd auch so oft du möchtest, zu jeder Zeit besuchen und evtl. trainieren!

Die Weiden haben leider keinen Hofanschluss, zu Terminen wie z.B. Hufbearbeitung und Tierarzt können die Pferde aber natürlich an den Hof gebracht werden (bis zu einer Stunde zu Fuß durch die wunderschönen Wege des Schwarzwalds) – nach Absprache kann auch ein Transport mit dem Pferdehänger organisiert werden.

Auf Wunsch kann auch das Training Deines Jungpferdes übernommen werden (das Fohlen ABC), auch die Hufbearbeitung kann von uns organisiert werden. Auch bieten wir in entsprechendem Alter den Beritt an.

Die Kosten richten sich individuell nach Alter, Rasse und Größe (Richtpreis pro Isländer 200-250€ bis zum vierten Lebensjahr)

Auch bieten wir für das Jahr 22/23 noch einen Platz für eine tragende Stute an, die bei uns (erfahren in der Zucht) ihr Fohlen bekommen kann, was dann mit einem gleichaltrigen Fohlen von unserer Stute (ca. 4/23) und Jungpferden sowie allen unseren Reitpferden artgerecht aufwachsen kann.

Wir haben Dein Interesse geweckt oder Du hast noch Fragen? Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren und einen unverbindlichen Besichtigungstermin auszumachen!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte akzeptiere unsere Datenschutzbedingungen zum veröffentlichen des Kommentars.